SCHÜTZENGILDE ALTSCHERMBECK

Aktuell

 

 

Pressemitteilung Juli 2022

Liebe Altschermbecker Schützinnen und Schützen,

Kilian 2022 war ein super Schützenfest bei uns in Altschermbeck – nach 2 Jahren Corona Pause haben wir gefeiert „wie früher“.

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme.

Und auch Kilian 2023 findet statt, so wie wir es aus der Vergangenheit kennen. Mit Vorfeier, Live Musik, Musik Kapellen, Schützenumzug, Kirmes, Schützenhochamt, Vogelschießen und, und, und … und natürlich mit Euch liebe Altschermbeck Schützen.

Bleibt gesund, bleibt neugierig und gut Schuss

Eure Schützengilde Altschermbeck 1877 e. V.

Thron & Vorstand & Offiziere

Aus aktuellem Anlass

Geänderte Gewohnheiten führen bei vielen Schützenvereinen dazu, den bisherigen Ablauf der Feste in Frage zu stellen.

Auch wir in Altschermbeck beschäftigen uns immer wieder mit der Frage ob unsere Kilian Schützenfest in Altschermbeck noch zeitgemäß ist.

Wir sind überzeugt: Es ist gut wie es ist!

Der Zuspruch unserer mehr wie 1000 Schützen, Gästen und allen Altschermbecker Kilianern bekräftigt uns, unser Schützenfest auch weiterhin so zu feiern – wie wir es kennen.

Wie heißt es so schön bei uns in Altschermbeck: Traditionen leben – Seit 1877 ist es unser gemeinsames Ziel die Traditionen der Kilian Schützengilde Altschermbeck zu wahren und zu pflegen.

Kilian in Altschermbeck bleibt so wie wir es kennen … in 2023, in 2024 und in den nächsten Jahren.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in Altschermbeck – Sa. 08. – Mo. 10. Juli 2023.

Im Namen der Schützengilde Altschermbeck – Thron, Offiziere und Vorstand